Neueste Beiträge

Hier findest du die neuesten Beiträge und Geschichten.

2019-07-25

Deine Entscheidung, meine Entscheidung

Wie geht das eigentlich…gemeinsame Entscheidungen treffen?
Immer wieder kommen wir an die Grenzen unserer Beziehungen, wenn wir Lösungen finden müssen, obwohl wir uns vielleicht völlig gegensätzlich positionieren.

[thrive_leads id=’1497′]

Dann setzt schnell der Kampf ein: Wer hat recht, wessen Lösung ist die bessere, was ist nachhaltiger, langfristiger, angenehmer?
Wir werfen unsere Meinungen – wie wir etwas finden – mit in den Topf und spätestens dann wird es schwierig, Lösungen zu finden.

Schmeiß deine Meinung weg.

Finde lieber heraus, was dir wichtig ist. Und sei ehrlich, ob es sich um einen Wert handelt, der dich lediglich kurzfristig besser fühlen lässt, oder ob es um etwas Fundamentales geht. Finde heraus, was deine Werte sind und dann trau dich, diese auch zu zeigen. Dich entsprechend zu positionieren und damit auch angreifbar zu werden. Lerne, dich dem anderen zuzumuten.

Genau so, wie du das Recht hast, deine Werte zu leben, gestehe auch dem anderen seine Werte zu. Um nichts anderes geht es.
Auf dieser Basis lassen sich Lösungen finden. Aber bitte behalte deine Meinung für dich.

Es sei denn, ich bitte dich darum!

Meine Meinung: zeige dich mit deinen Werten in unserer Gruppe https://mannundvatersein.de/emde

Mit Freunden teilen

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*