Neueste Beiträge

Hier findest du die neuesten Beiträge und Geschichten.

2019-09-11

Kopfgesteuert

Unser Verstand ist toll! Mit ihm haben wir ein Werkzeug an der Hand, mit dem wir unfassbar praktisch Probleme lösen können, Voraussagen treffen, Entscheidungen fällen können. Wir haben große Dinge damit erschaffen, fliegen zum Mond, zerschmettern Atome, bauen Häuser und Autos.

Verstand ist männliche Energie: Vorwärts preschend, analysierend, umsetzend.

Ich will mehr von dir!

Schreibe dich ein und ich lass dich wissen (nicht mehr als 1x je Monat), wenn ein paar neue Artikel veröffentlicht sind und wenn mein kostenfreier Mini-Kurs "Vom Gehorsam zur Freiheit" fertig ist.

Aber…auch wenn er ein mächtiges Problemlösungs-Tool ist: Wenn es keine Probleme gibt, dann schafft er welche. Einfach, um weiterarbeiten zu können!

Der Verstand ist nicht alles. Wir dürfen das Herz und den Bauch nicht vergessen! „Aus dem Bauch heraus“ sollte ein gutes Gegengewicht zum Kopf bilden. Sonst könnte es sein, dass wir in die falsche Richtung laufen. Besonders wir Männer.

Unser Herz sollte bei allem, was wir tun, dabei sein. Es gibt dem erst einen Sinn.

Vermutlich erklärt unser Verstand uns das anders: Er legt Wert darauf, dass etwas belegbar ist. Berechenbar und beweisbar. Dass es universell und zielorientiert ist.

Eine einfache Frage kann uns weiterhelfen, zu entscheiden, was jetzt gerade wichtig ist: Wenn ich morgen sterben würde, hat mich das erfüllt, was ich heute erlebt habe? War ich glücklich?

Kopf, Herz und Bauch: https://mannundvatersein.de/emde

Das könnte dich auch interessieren

Kommetnare

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*