Neueste Beiträge

Hier findest du die neuesten Beiträge und Geschichten.

2020-10-29-opfer

Du bist ein Opfer!

Du bist ein Opfer deiner Umstände!
Du bist ein Opfer von „denen da oben“!
Die anderen haben es eh besser!
Sie sind schneller, schöner, weiter, erleuchteter, erfolgreicher…!
Du bist ein Opfer deiner Vergangenheit! Die Eltern, der Ex, die Arbeitskollegen…
Die anderen sind die Täter! SIE machen immer und du kannst eh nichts bewirken!
Die anderen sind Schuld!
Du ärgerst dich, du meckerst, du regst dich auf.
Du bist ein Opfer!

Und du bleibst ein Opfer, solange, bis du dir deiner Macht bewußt wirst.
Und die anderen werden eben schuld sein, solange du meckerst, dich ärgerst und aufregst und solange du die Verantwortung für deine Gefühle nicht übernimmst.

Jeder von uns ist auf seinem Weg und jeder hat „sein Päckchen“ zu tragen. Jeder hat seine Vergangenheit und macht eigene Erfahrungen und übrigens ist jeder von uns zu verschiedenen Zeiten und mehr oder weniger Opfer gewesen. Ein Opfer von Ignoranz, Diskriminierung, Gewalt, von Umständen und Gegebenheiten, Benachteiligung, Ausgrenzung, Projektion, Dummheit (Übrigens nicht nur der der Anderen.) und anderen Dingen.

Also:
Du bist ein Opfer. Solange, bis du die Verantwortung für dein Leben zurückholst. Du kannst nicht alles ändern, aber du kannst lernen, allem zu begegnen! Du selbst. Nicht die anderen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommetnare

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*